Freitag, 6. September 2013

Ich zahl erst bei der dritten Mahnung - vielleicht

Ich zahl erst bei der dritten Mahnung – vielleicht… (2013)


drei eilige huren furzen auf meine Schreibmaschine
namen, alter, geschlecht? woher soll ich das wissen, IHR habt sie reingelassen!
luft zu dick kragen zu eng leben zu kurz
meer in der pfütze aus bier
rauschen pschtt…..platsch…kopf zuerst
kein sinn kein alles sinn unsinn
gedichte, was soll der scheiss?!
zeig mir jemanden, dem ich das nasenbein brechen kann
oder das versprechen zechen ohne zu blechen
scheiss reime, dieses geschleime am publikum
aber ham sie‘s anders verdient?
billiger applaus, verschon mich
was ich brauch ist, arrrgghhhh!! FUCK!
wozu habe ich arme und beine und ein verschleimtes gehirn
wenn ich damit nur an mir herumdoktore und im kreis laufe?
spielsucht mit gegenlicht, rot ist es, tja, blöd gell?
blenden geblendet werden, dumm dumm geschosse
gib mir ein messer, ne, wart mal, besser nicht
wir sollten ruhe bewahren,
…verharren… ausholen
haare, die wachsen wenigstens nach
was ist mit narben? schmerzen sie? oh das tut mir leid
so sehr dass ich lachen könnte
leichen als konsequenz vom laichen, wieder gut gedichtet…
ohne dichtung geht’s nicht! wir sollten den scheiss sicher abfahren
aber warum überhaupt der Stolz
die sprache? hände sind zum ballen da
höhö
krimskrams, silberfische, alles tot
du auch? hmm… no answer is still an answer
plastik und vibrationen
die schreibmaschine ist nur tastatur
zum vortasten ins…STOP! fast wäre ich in die falle getappt
ich darf keinen sinn schaffen…
sonst bezahlt mich ja noch am ende einer dafür
gott bewahre
wer?! ja du weißt schon… ahja…
KRIEG euch allen
schreiberlingen, schafft an,
drei eilige Huren,
mehr habt ihr nicht drauf?
ach verreckt doch! fazit:
ICH hier, JETZT
ihr…nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen